Fortbildung „Beschwerdemanagement in der Kita“

100,00 

In dieser Fortbildung lernst du, wie du Beschwerden von Kindern in der Kita effektiv und einfühlsam managen kannst

24 vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

Kurzbeschreibung: Tagesseminar
Dozentin: Selina Reidl
Termine / Zeitraum / Ort:
23.10.2025
9.00 – 15.30 Uhr
Kursgebühr: 100,-
Kursort: Regenstauf – Eckert – Campus

Beschreibung:

In dieser Fortbildung lernst du, wie du Beschwerden von Kindern in der Kita effektiv und einfühlsam managen kannst. Du erhältst praxisnahe Tipps und Techniken, um Beschwerden konstruktiv zu begegnen und eine positive Atmosphäre zu schaffen.

Kompetenzerwerb:

– Du entwickelst Fähigkeiten, um Beschwerden von Kindern professionell und lösungsorientiert zu bearbeiten.
– Du stärkst deine Kommunikationsfähigkeiten und schaffst ein offenes, vertrauensvolles Umfeld für Kinder.

Methode / Kursinhalte:

– Grundlagen des Beschwerdemanagements speziell für den Kita-Alltag
– Methoden zur aktiven Zuhörung und effektiven Kommunikation mit Kindern
– Austausch von Erfahrungen und Best Practices aus der Praxis